Der Stickbär - Designs mit Herz
Sofortiger Download der Stickdateien
Bezahlen mit Paypal, Giropay, Kreditkarte u.a.

Wer sind wir


Der Stickbär ist ein kleines Familienunternehmen. Gegründet 2007 ist es unser Wunsch dir die besten Stickdateien für deine Projekte zu bieten. Inspiriert von aktuellen Trends und mit einem offenen Ohr für deine Wünsche bieten wir dir ausgesuchte und hochwertige Dateien zum Download. Wir unterstützen dich auch bei komplexen Dateien mit bebilderten Anleitungen. Unser Internet-Shop www.stickbaer.de hilft bei der Suche auch mit Filtern, z.B. nach Rahmengröße, Stil oder Schwierigkeitsgrad. Beim Bestellvorgang unterstützen wir dich gern.

Tatjana ist die kreative Seele des Stickbärs. Oft füllt sie ihren Kritzelblock mit den Einfällen die sie später umsetzt. Weil sie so viele gute Ideen hat lag es vor vielen Jahren nahe das Hobby zum Beruf zu machen und andere an ihrer Kreativität teilhaben zu lassen. Sie lernte das Digitalisieren von der Pike auf und gibt Ihr Wissen inzwischen sogar weiter in Ihren Sticksoftwarekursen und im BERNINA-Blog. Besonders wichtig ist ihr der Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden.

Jörg ist der Techniker im Team. Er fühlt sich im Internet zu Hause und sorgt so für die Präsentation der Stickdateien im Stickbär-Shop. Er hält den Shop sicher und aktuell. Im Hintergrund sorgt er für den reibungslosen Kontakt mit den Kunden. Er überrascht Tatjana auch manchmal mit Einfällen für Projekte, die sie gern aufgreift.

Kooperationen

Als kleines Unternehmen stützen wir uns auf ein Netz von Partnern, mit denen wir gern zusammenarbeiten. Eine sehr wichtige Rolle nimmt die Kooperation mit der Firma BERNINA ein. Schon zeitig vor der Freigabe dürfen wir Produkte testen. Daraus entstehen dann Anleitungen für das Bernina-Blog und die Stickbär-Kurse.
Ganz viel Spaß macht uns die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten. Daraus stammen z.B. unsere Doodles und die Knudies-Familie.

Testerinnen

Ein Stützpfeiler des Erfolges des Stickbärs ist die Zusammenarbeit mit unseren Testerinnen. Um unseren hohen Qualitätsanspruch zu garantieren wird jede Datei in möglichst allen Formaten auf vielen verschiedenen Maschinen gestickt. Aber auch Hinweise zu Verbesserungen oder gar neuen Projekten kommen von userem Testteam.


Unterstützung

Wir freuen uns dir helfen zu können. Nicht nur bei Fragen zu deinen Bestellungen. Schreibe uns eine Mail an shop@stickbaer.de oder ruf uns einfach an:  09180 909815

Unser Motto

Wir lieben Stickdateien. Wir lieben anspruchsvolle Projekte. Wir möchten diese Begeisterung mit dir teilen. Unser Motto lautet: Der Stickbär - Designs mit Herz

Viel Spaß mit den Dateien vom Stickbär wünscht dir das Stickbär-Team

Autor: Tatjana
Tatjana
Tatjana ist die kreative Seele des Stickbärs. Oft füllt sie ihren Kritzelblock mit den Einfällen die sie später umsetzt. Weil sie so viele gute Ideen hat möchte sie andere an ihrer Kreativität teilhaben lassen.