Der Stickbär - Designs mit Herz
Sofortiger Download der Stickdateien
Bezahlen mit Paypal, Giropay, Kreditkarte u.a.

Hasi's kleine Welt - Freebie Schlafsack


Es ist da! Nein, ich meine nicht das Wetter, das morgens beim Aufstehen so verlockend oder enttäuschend sein kann. Ich spreche von unserer zauberhaften neuen Stickdatei!

Hasi ist unser neuer Star und gleichzeitig auch die Hauptfigur unserer neuen Stickdatei "Hasi's kleine Welt".

Mit unserer Stickdatei könnt Ihr das kleine Häschen in 2 Rahmengrößen sticken, 13x18 und 16x26.

Hase mit Schlafsack

Hasi hat ein süßes Kleidchen an, vorn mit einer kleinen Tasche und selbstverständlich mit einem Hasen bestickt. Natürlich gibt es auch das Kleid in 2 Rahmengrößen. So gehen Hasi-Mama und Hasi-Kind im Partnerlook. Unsere Stickdatei kann mit allen Stickmaschinen mit den entsprechenden Rahmengrößen verarbeitet werden. 

Zwei Hasen mit Kleid

Sind die beiden nicht süß?

Mami Hase schnappt sich ihre hübsche bestickte Umhängetasche, denn heute wollen Mama und Kind auf den Spielplatz gehen.

"Ich will auch", ruft das Hasen-Kind und natürlich bekommt es auch gleich eine eigene kleine Umhängetasche.

Und weil es heute etwas windig draußen ist, bindet Mama dem Kind noch ein kleines gefüttertes Halstuch um.

Und selbstverständlich hat Mama auch ein eigenes Halstuch (welches sich übrigens auch super als Haarband eignet).

"Mami, ich bin größer als du!" 😀

Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zum Spielplatz und erkunden Sandkasten, Schaukel und Klettergerüst und verbringen einen tollen Tag mit allen Freunden..

Doch wie alle Abenteuer enden auch die von Hasi irgendwann und mit einem Gähnen macht sich das Häschen auf den Heimweg.

"Mami, ich bin so müde, ich will schlafen!"

Damit die späte Sonne das Häschen nicht beim Einschlafen stört, hat Hasenmama eine Schlafbrille für das Hasenkind vorbereitet. Sie ist nicht nur niedlich anzusehen, sondern auch äußerst praktisch, denn sie verhindert, dass das Hasenkind beim Einschlafen geblendet wird.

Und damit es das Hasenkind ganz besonders gemütlich hat, bekommt es einen kleinen Schlafsack zum Hineinkuscheln. So kann das Hasi nun in die Welt der Träume abtauchen 🌛⭐

Hase im Schlafsack

Haat euch meine kleine Geschichte rund um die beiden Häschen gefallen? Alles, was dem Häschen und seiner Mama gehört, ist in der Stickdatei "Hasi's kleine Welt" enthalten. 

Als kleine Überraschung bekommt Ihr den Schlafsack für das kleine Häschen geschenkt. Ihr könnt Euch die Stickdatei in vielen Stickmaschinenformaten hier herunterladen.

Download Hasi's Schlafsack

Und wie der Schlafsack gestickt wird, erfahrt Ihr jetzt.

Spannt das Stickvlies, ein dünnes Volumenvlies und den Stoff in den Stickrahmen ein und stickt die erste Sequenz. Ihr seht neben der Umrandung für den Schlafsack 2 kleine Markierungen seitlich.

Nun werden zunächst der lachende Mond und die Sterne gestickt.

Schneidet für den Innensack ein Stück Stoff mit den Maßen 25x15 cm zu und faltet ihn mittig links auf links. legt ein Stück Volumenvlies dazwischen.

Legt nun den gefalteten Stoff mit der Bruchkante an die beiden kleinen Markierungen, die offenen Seiten überlappen die Nähte gleichmäßig. Jetzt wird dieser Stoff am Schlafsack festgesteppt.

Zum Schluss legt Ihr über das Ganze ein Stück Stoff, rechte Seite nach unten. Der Stoff muss das Gestickte an allen Seiten um ca. 1 cm überlappen. Stickt die letzte Sequenz.

Wenn die Stickmaschine stoppt, nehmt ihr alles aus dem Rahmen und entfernt das Stickvlies auf der Rückseite,

Schneidet das Teil mit 3 mm Nahtzugabe aus, nur an der kleinen Öffnung lasst etwas mehr überstehen, damit Ihr die Öffnung später leichter schließen könnt.

Wendet durch die Öffnung und schließt diese mit ein paar Handstichen.

Und fertig ist Hasi's kleiner Schlafsack.

Hier kann sich das Hasi einkuscheln und in süße Träume gleiten.

Ich wünsche euch mit unserer neuen Stickdatei ganz viel Freude, schafft euch eure eigene kleine Hasenwelt!

Liebe Grüße

Eure

Autor: Tatjana
Tatjana
Tatjana ist die kreative Seele des Stickbärs. Oft füllt sie ihren Kritzelblock mit den Einfällen die sie später umsetzt. Weil sie so viele gute Ideen hat möchte sie andere an ihrer Kreativität teilhaben lassen.  

Zugehörige Produkte

Hasi's kleine Welt
Mit dieser Stickdatei kannst du einen entzückenden kleinen Hasen in zwei Rahmengrößen sticken. Er ist wirklich hübsch angezogen, denn er trägt ein niedliches Kleid, hat ein Tuch um den Hals gebunden und eine kleine Umhängetasche. Damit er auch eine gemütliche Nacht verbringen kann, gibt es sogar eine kleine Schlafbrille. Willkommen in Hasis kleiner Welt! Das Hasi gibt es in den Rahmengrößen 13x18 und 16x26, für das Zubehör reicht meist eine kleinere Rahmengröße. Jede Größe besteht aus dem Häschen, seinem süß bestickten und gefütterten Kleidchen, dem Halstuch bzw. Haarband (beides ist möglich!), einer kleinen gefütterten Umhängetasche und der niedlich bestickten Schlafbrille. Einen süßen Schlafsack als Freebie für das kleine Häschen und viele Infos über die Stickdatei findest du hier in unserem Blogbeitrag. Schau dir hier auch die Designbeispiele unserer Probesticker an. Was wird benötigt: Stickgarn und Stickvlies  viele verschiedene Baumwoll-Stoffreste sehr dünnes Volumenvlies, zum Beispiel Hobbs Heirloom Cotton Vlies Füllwatte Bänder für die Umhängetasche Gummiband für die Schlafbrille kleine Knöpfe für das Kleid Prym Wendetool (sehr hilfreich!, besonders für Rahmengröße 13x18)

9,00 €*