Der Stickbär - Designs mit Herz
Sofortiger Download der Stickdateien
Bezahlen mit Paypal, Giropay, Kreditkarte u.a.

Kirschdeckchen zur Sommerzeit


Es ist Sommer!

So richtig Sommer mit Sonne, warmen Temperaturen und viel leckerem Obst im Garten.

Seit ein paar Wochen ernte ich jeden Tag ein Schüsselchen Erdbeeren, es kommen gerade die leckeren Felsenkirschen, die Johannisbeeren und Heidelbeeren dazu. Unsere Kirschen werden auch langsam richtig schön reif, es sind nur leider dieses Jahr nicht so viele. Die späten Nachtfröste haben einer üppigen Ernte leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber für ein leckeres Clafoutis hat es gereicht. Das Rezept habe ich aus einem meiner Lieblingsbücher "Französisch kochen" von Julia Child, DEM Standartwerk der französischen Küche (jedenfalls für mich). Kennt Ihr den Film "Julie und Julia"? Da geht es um dieses tolle Buch, ein Muss für jeden, der gerne französisch kocht.

Ich schweife ab, eigentlich wollte ich euch etwas über meine neue Stickdatei erzählen. 

Wir waren vor ein paar Wochen in der Provence im Urlaub. Hinter unserem Haus stand ein großer Kirschbaum und dieser war wirklich voll mit Kirschen. Es waren wohl Tausende!

Und genau unter diesem Kirschbaum hatte ich ein kleines Deckchen mit einem Rand aus lauter Kirschen vor Augen. Mir passiert das öfter, dass ich aus heiterem Himmel eine Idee für eine neue Stickdatei bekomme. Meist reicht ein kleiner Input, wie ein Baum voller Kirschen.

Schnell ins Haus gerannt und eine Skizze ins Tablet gekritzelt war eins. Dann konnte ich die Idee erstmal aus meinem Kopf verbannen und den Urlaub weiter genießen.

Daheim habe ich dann meine Skizze hervorgeholt und meine Sticksoftware gestartet.

So in etwa hatte ich mir das gedacht. In der Mitte des Deckchens sollte ein einfaches, aber doch mit kleinen netten Details versehenes Steppmuster sein, rundherum dann bunt gepurzelt ein paar Kirschen.

Und so ist es dann auch geworden. Eigentlich ziemlich genauso. 

Ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis, genau so hatte ich mir das vor ein paar Wochen in Südfrankreich vorgestellt.

OK, in Murs (da waren wir) wäre die Schüssel mit den Kirschen größer und voller gewesen, aber ich bin ja auch schon mit meiner Miniernte zufrieden.

Und ganz wunderschön finde ich das Deckchen auch unter der Tasse mit dem ersten Morgenkaffee.

Draußen im Garten sitzend, die Luft ist noch schön frisch, hach, ist das schön...

 

Das Steppmuster ist ganz dezent, im Prinzip ein kleines Karomuster mit Ministernchen in der Mitte.

Das kommt so hübsch fix und fertig aus meiner Sticksoftware. Ich glaube, das werde ich jetzt öfter verwenden.

Jedenfalls freue ich mich, euch heute nun meine neue Stickdatei vorstellen zu dürfen.

Hier ist sie, eben in den Shop gehüpft, frisch und fruchtig:

 

Habt viel Freude mit den Kirschdeckchen und natürlich ein wunderbares Wochenende, egal, ob stickend, unter dem Kirschbaum liegend, Kirschen naschend...

Liebe Grüße

Autor: Tatjana
Tatjana
Tatjana ist die kreative Seele des Stickbärs. Oft füllt sie ihren Kritzelblock mit den Einfällen die sie später umsetzt. Weil sie so viele gute Ideen hat möchte sie andere an ihrer Kreativität teilhaben lassen.  

Zugehörige Produkte

Kirschdeckchen ITH
Mit dieser Stickdatei stickst du dir ein hübsches Deckchen. Es hat einen schönen Bogenrand, ist komplett mit Kirschen umrandet und die Mitte bildet ein zauberhaftes Steppmuster. Die Wendeöffnung befindet sich auf der Rückseite des Mugrugs, es gibt also keine seitliche, schwer zu schließende, Öffnung. Wähle aus vier verschiedenen Rahmengrößen die passende für dich aus und sticke dir in kurzer Zeit ein hübsches Kirsch-Mugrug. Du kannst aus den Rahmengrößen 13x18, 16x26, 20x30 und 24x36 wählen. Hier siehst du viele Designbeispiele unserer Tester. Was wird benötigt: Stoffe für die Vorder- und Rückseite Stickvlies Stickgarn dünnes Volumenvlies, z.B. H 630 oder Hobbs Cotton Fleece

3,90 €*
Erdbeer-Mugrug
Rahmengröße 13x18, 16x26, 18x30. 20x30 und 24x26 Diese Stickdatei ist ein absolutes Must-Have für alle Erdbeerfans. Mit ihr kannst du eine wunderschöne Erdbeere sticken, die sich perfekt als Untersetzer oder Mugrug eignet. Mit einem hübschen Bändchen versehen wird sie zum Hingucker am Fenster. Und die kleine Erdbeere? Sie ist der perfekte Akzent in einem Türkranz! Wähle aus fünf verschiedenen Rahmengrößen die passende für dich aus und sticke dir in Minutenschnelle eine süße Erdbeere. Hier siehst du viele Designbeispiele unserer Tester. Was wird benötigt: Stoffe in Rot oder Rosa und Grün für die Vorderseite farblich passender Stoff für die Rückseite Stickvlies/Stickgarn dünnes Volumenvlies, z.B. Hobbs Heirloom Quilting Vlies

3,90 €*